Clownkuse & Clownworkshops

Die ersten Clownschritte!

 

Herzlich Willkommen beim Clownworkshop "Erste Schritte"! In diesem Workshop lernst du die Grundlagen der Clownerie und wirst von mir unterstützt, deinen inneren Clown zu entdecken. 
Ich begleitet dich auf deinem Weg zur eigenen Clownfigur. Du lernst verschiedene Clown-Techniken, wie Improvisation, das Spiel mit Mimik und Gestik, und kannst dies sofort im Alltag ausprobieren. Erlebe eine Zeit voller Spaß, Kreativität und neuen Erkenntnissen - ich freue mich auf Dich! 

foto links Claudia Bischofberger

Clownwege

Erste Schritte in die Welt des Clowns, wortwörtlich unterwegs!


Egal ob du schon immer ein Clown sein wolltest oder einfach nur herzhaft lachen möchtest – dieser Workshop ist für dich geeignet. 
Entdecke die verschiedenen Facetten des Clownseins und habe Freude und Spaß dabei! "Workshop Unterwegs" ist eine wunderbare Gelegenheit, um aus dem Alltag auszubrechen. Lass dich von der Begeisterung und Energie der Gruppe mitreißen und entdecke Deine ganz individuelle komische Seite.
Zögere nicht und schreite mit mir auf die Pfade der Komik in die Welt der Clowns. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam zu lachen!


Clownberatung

Ja, genau! Clownberatung. Das Konzept der Fehlerkultur ist im Clownsein unweigerlich enthalten. Mehr noch, der Clown hat den Fehler kultiviert!

 

Der Workshop ist perfekt für Firmenevents und bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Teamdynamik zu verbessern und die Kreativität der Teilnehmer zu fördern.

 

Durch Improvisation, Rollenspiele und spielerische Übungen lernen Teilnehmende, sich selbst und ihre Kolleg*innen besser kennenzulernen und effektiver zusammenzuarbeiten.

Die Clownfähigkeiten können direkt in den Alltag integriert werden, um die Kommunikation und das Selbstvertrauen zu stärken.
foto: Ernst Jäggli